top of page

Ganzheit


Was versteht ihr unter Ganzheit? Integration aller Anteile in Dir?


Integration von Freude, Spaß, Traurigkeit und Wut, etc. aller Gefühle die es gibt und die Du fühlst.

Integration und Annehmen, dass man so ist wie man ist ohne Bewertung. Ohne sich schlecht zu fühlen, ohne anders sein zu müssen oder zu wollen.


Warum wollen wir oft anders sein als wir eigentlich sind? Warum fühlen wir uns falsch? Minderwertig, klein, nicht richtig oder nicht gut genug? Ich sage: Meistens um zu gefallen. Um nicht aufzufallen. Anderen zu gefallen. Um dazu zugehören. Um nicht aus der Reihe zu tanzen. "Was könnten die Leute denken"

Schlussendlich: Um sich geliebt zu fühlen und um geliebt zu werden.


Was wenn wir die anderen mal ausblenden: Unsere Familie, unsere Freunde, Arbeitskollegen... alle. Du bist ganz alleine. Wem muss Du dann gefallen um geliebt zu werden? Von wem wirst Du dann geliebt und was musst Du dann machen?

Du stirbst ganz für Dich in Deinem Körper alleine. Und in Deinem eigenen Kopf laufen dann die Bilder deines Lebens ab und die Frage "war ich wirklich glücklich"?

Wie habe ich gelebt? War ich authentisch ich selbst? Hab ich mich mit Leuten umgeben die mir gut taten oder hab ich mich mit Leuten umgeben die mich immer kritisiert haben? Wurde ich unterstützt, habe ich an mich selbst geglaubt? Hab ich wirklich das gemacht was mich glücklich gemacht hat?


Kein andere kann diese Bilder sehen und Deine Gefühle fühlen die dann hoch kommen (Kein Chef, kein Arbeitskollege, kein Partner, kein Kind, kein Freund, KEINER. Nur Du alleine.)

Wie sollen die Antworten auf diese Fragen lauten?

Ja oder Nein?


Entscheid Dich für Dich. Für alles was Dich ausmacht.


Alles Liebe,

Deine Britta

Comments


bottom of page